Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen

C- und D-Mädchen: Sportcamp in der Sportschule Lastrup

Die drei letzten Tage der Sommerferien 2022 haben 34 Spielerinnen der Jahrgänge 2011 bis 2008 bei einem Sportcamp in der Sportschule Lastrup verbracht. Mit Unterstützung der beiden B-Junioren-Spielerinnen Emma und Luisa und MTV-Trainerin Ulrike konnten wir das schöne Angebot der Sportschule für verschiedenste Aktivitäten – auch über den Fußball hinaus – nutzen. Bei Temperaturen von 25 Grad und mehr bestand ein tägliches Highlight in der Nutzung des direkt angrenzenden Naturschwimmbades und kreativen Sprüngen vom 3-Meter-Turm. Besonders gefreut haben wir uns, mit Tiana, Andzhelina und Zhanna drei Mädchen aus der Ukraine und mit Lana ein Mädchen aus Bosnien-Herzegowina dabei gehabt zu haben, die uns, unseren Verein und unsere Sprache bislang noch nicht gut kennen.

Das Camp wurde ermöglicht durch eine Förderung durch den Landessportbund Niedersachsen.